3.9.2022

Vereinsmeister 2022

Unsere Vereinsmeister stehen fest !!

Damen Einzel: Carolin Röken

Herren Einzel: Stefan Köster

Damen Doppel: Imke Ellerbrock / Carla Scholtholt

Herren Doppel: Thomas Dahlke / Peter Seemann

Am heutigen Samstag wurden die ersten Vereinsmeister des Jahres 2022 ermittelt.

Um 10 Uhr begannen die Begegnungen mit den Halbfinals im Herren Doppel und Damen Doppel.

Bei den Damen konnten sich Carolin Röken und Nina Pöppelmann  mit 6:2,6:2 gegen Margit Beyer und Uta Lensing durchsetzen.

Thomas Dahlke und Peter Seemann behielten in einem hochklassigen Spiel mit 6:4; 2:6 und 14:12 gegen Martin Eigler und Georg Förster die Oberhand und erreichten nach Abwehr eines Matchballs das Finale.

Im Damen Doppel Finale trafen Carolin und Nina auf Imke Ellerbrock und Carla Scholtholt. Hier konnten sich Imke und Carla mit 6:2 und 6:4 durchsetzen und wurden so die ersten Vereinsmeisterinnen des Jahres 2022 des ATC.

Das Doppelfinale der Herren bestritten Thomas und Peter gegen Tim van Heyden und Christian Bergermann. Auch dieses Herren Doppel war hart umkämpft und äußerst sehenswert. Die Zuschauer wurden Zeugen toller Ballwechsel und sparten nicht mit Applaus. Das Ergebnis war dementsprechend denkbar knapp. Thomas und Peter konnten sich zum Schluss mit 7:6 und 6:4 den Meistertitel holen.

Die letzte Entscheidung des Tages oblag den Damen. Hier kam es zur Begegnung zwischen Caro und Nina. Beide hatten zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Doppel in den Beinen, so dass in der Nachmittagssonne die Kondition gefragt war. Die Beiden zeigten keine Schwäche, so dass auch hier die komplette Distanz inklusive Match-Tiebreak gespielt wurde. Der erste Satz ging mit 6:4 an Caro, Nina holte sich mit 6:0 den zweiten Satz. Nach einer kurzen Pause wurde es dann spannend. Die Führung wechselte anfänglich hin und her. In der Mitte des Tiebreaks war dann Caro das Glück mehr hold und sie konnte sich auf 4 Punkte Differenz absetzen. Nina schaffte es trotz großem Kampf nicht mehr den Abstand zu verkleinern, so dass Caro mit 10:6 Vereinsmeisterin im Damen Einzel wurde.

Am frühen Sonntag morgen bewiesen Georg Förster und Stefan Köster, warum sie im Endspiel um die Vereinsmeisterschaft stehen. Der erste Satz ging mit 6:0 an Stefan. Auch wenn das Ergebnis 6:1 des zweiten Satzes auf eine deutliche Überlegenheit schließen ließe, ist dem nicht so. Georg hat Stefan oftmals die Stirn geboten und ihm einiges abverlangt. Ein sehenswertes Finale war der gelungene Abschluss der diesjährigen Vereinsmeisterschaft, welche vom Sportwart Tim van Heyden als Erfolg gewertet wird.

No items found.
alle Blog-Einträge