9.8.2021

Tenniscamp 2021 beim ATC Schermbeck

Vom 9. bis zum 12. August veranstaltete die Tennisschule Klemann auf der Anlage des TC Altschermbeck ein Sommertenniscamp für alle Kids und Teens im Alter von 8- 18 Jahren.

18 motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Altersklassen versammelten sich voll freudiger Erwartung pünktlich um 10:00 Uhr am 9.8 auf der Anlage, um mit den insgesamt 4 engagierten und erfahrenen Trainer/innen teilweise die ersten Schläge zu üben oder ihre Tenniskenntnisse weiter auszubauen und zu verbessern.

Spielerisch wurde den Anfängern der Umgang mit Ball und Schläger beigebracht, so dass schnell die ersten kleinen Erfolge sichtbar wurden.  Die Fortgeschrittenen bekamen im Einzel- und Doppeltraining taktische Tipps für einen erfolgreichen Spielverlauf und es wurde an den verschiedenen Schlagtechniken gefeilt.

Am letzten Tag fand zum Abschluss ein Turnier statt, bei dem alle ihre neu erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Die Spielerinnen sowie Spieler waren mit Feuereifer und Spaß bei der Sache. Für jeden Teilnehmer gab es am Ende einen Preis, so dass niemand leer ausgehen musste.  Den krönenden Abschluss bildete ein gemeinsames Essen in der Selecao Soccerhalle.

Es war ein wirklich gelungenes sportliches Event, bei dem alle Teilnehmer/innen nicht nur sehr viel gelernt, sondern auch großen Spaß hatten.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Tennisschule Klemann für die hervorragende professionelle Organisation und Durchführung. Nun freuen wir uns auf die nächste Veranstaltung im Kinder- und Jugendbereich auf unserer Anlage: unsere Vereinsmeisterschaften am 21. August. (Selbstverständlich finden  und fanden alle Veranstaltungen auf der Anlage des ATC immer unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Regeln statt.)