3.5.2019

Leben retten

Ein Defibrillator oder auch kurz "Defi" genannt, verbessert die Chancen einer erfolgreichen Herz-Lungen-Wiederbelebung. Somit kann Leben gerettet werden. Dazu ist es natürlich wichtig, zu wissen, wie das Ganze durchgeführt wird.

Also lud der ATC seine Mitglieder zu einem Übungsabend ein. Am 3. Mai 2019 traf man sich im Clubhaus des ATC, ließ sich von Profis erklären, wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung durchgeführt wird und übte fleißig an einem Dummy deren Durchführung. Gleichzeitig ließ man sich zeigen, wie ein inzwischen vom ATC gekaufter Defi fachgerecht eingesetztwird.

Der Abend war ein großer Erfolg und hat aufgezeigt, dass jeder in der Lage ist, zu helfen und keine Scheu haben muss, dieses auch zu tun. Auch wenn es hier um ein ernstes Thema ging, hat der Abend doch sehr viel Spaß gemacht und den Zusammenhalt der ATC Mitglieder gestärkt.

Links zu diesem Thema:

Einsatz eines automatisierten,externen Defibrillators