11.9.2022

Jugend-Vereinsmeisterschaften 2022

Am 11.09 fanden auf unserer Anlage die Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaften statt.

Wir freuten uns über 16 Teilnehmer*innen zwischen 9 und 17 Jahren, die um den Titel in ihrer Altersgruppe kämpften. Gespielt wurde jeweils ein langer Satz, nur in der Gruppe U18m wurden zwei Gewinnsätze gespielt, da es hier nur zwei Teilnehmer gab.

Eingeteilt in 4 Altersgruppen ging es pünktlich um 10:00 Uhr los.

Wir sahen an diesem Tag vielespannende Matches, jeder Ball wurde heiß umkämpft und gegen 15:00 Uhr standen schließlich alle Sieger*innen fest.

In der Gruppe U18 m holte sich Erik Oberheim in 2 Sätzen den Titel gegen Felix Büttgen.

Das Ergebnis: 6:0, 6:0, wurde dem tatsächlichen Können von Felix Büttgen allerdings nichtgerecht.

Beide Spieler spielten ein wirklich tolles Match mit guten Ballwechseln. Letztendlich gelang es aber Erik sich deutlich durchzusetzen und souverän alle Spiele für sich zu entscheiden.

In der Gruppe U15 der Jungs holte sich mit zwei eindeutigen 9:0 Siegen Niklas Friedrich verdient den Titel des Vereinsmeisters.

Es war dennoch auch hier ein spannendes Endspiel gegen Tom Karpen, der sich gegen den Tennis erfahreneren Niklas nicht verstecken musste.

Patrick Heix belegte nach schönen Spielen Platz 3 und der 4. Platz ging an Robin Noc, der dieses Jahr erst mit dem Tennissport begonnen hat und somit großen Mut und Kampfgeist bewies.

Gruppe 4 war eine starke Mädchengruppe von 7 Spielerinnen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren.

Auch hier schenkten sich alle Teilnehmerinnen keinen Ball und so bekamen die Zuschauer oftmals sehr schöne und lange Ballwechsel zu sehen.

Schließlich konnte sich Jule Kleinsteinberg in einem bravourösen und packenden Endspiel gegen Hannah Röken mit 10:8 durchsetzen.

Ihre Schwester, Lena Röken, belegte einen guten Platz 3 und war die jüngste Teilnehmerin in dieser Gruppe.

Platz 4 ging an Bedia Ince, die ebenso wie die Spielerinnen

Platz 5: Marielle Dahlke

Platz 6: Frieda Beyer

Platz 7: Pia van Heyden tolle Spiele ablieferte.

Auch unsere jüngstenTeilnehmer, die U10m Gruppe, hatten viel Spaß auf dem Platz und zeigten großen Siegeswillen.

Schließlich standen sich die beiden Zwillingsbrüder Jonas und Simon Schrooten im Endspiel gegenüber, was letztendlich nach vielen aufregenden Ballwechseln Simon mit 10:08 für sich entscheiden konnte.

Thomas Heuwing, der erst letztes Jahr mit dem Tennissport angefangen hatte, belegte Platz 3 in dieser 3er Gruppe. Er erkämpfte sich aber insgesamt immerhin 10 Spiele gegen die erfahreneren Brüder, was wirklich eine tolle Leistung war, auf die er am Ende des Tages stolz sein konnte.

Es war ein rundum gelungener schöner Tag auf unserer Tennisanlage und wir freuen uns nun auf das Mixed Turnier der Erwachsenen am 24.09.2022.