21.4.2024

ATC – es geht weiter, packen wir es an!

Die positive Entwicklung unseres ATCs setzt sich fort!

Dank der kürzlich abgeschlossenen Renovierung unseres Clubhauses (hier finden Sie weitere Informationen), erleben wir auf und neben den Plätzen eine stetig wachsende Dynamik. Dies spiegelt sich natürlich auch in einem Anstieg unserer Mitgliederzahlen wider. Schritt für Schritt füllt sich unsere Anlage immer mehr mit Leben!

Tennisplätze Nr. 6 und 7

Um auch weiterhin zukunftsorientiert zu agieren, planen wir die Reaktivierung unserer Tennisplätze Nr. 6 und 7. Diese beiden Plätze sind seit etwa 15 Jahren außer Betrieb und wurden aufgrund sinkender Mitgliederzahlen finanziell nicht mehr unterhalten. Durch die Wiederinbetriebnahme dieser Plätze ab Sommer 2025 möchten wir allen Mitgliedern ausreichend Spielmöglichkeiten bieten und das Wachstum unseres Clubs vorantreiben. Besonders wichtig ist uns dabei die Sicherung der Zukunft unseres Vereins für unsere Kinder und Jugendlichen.

Die Idee, diese Plätze wieder zu nutzen, besteht bereits seit einiger Zeit und jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, diesen Schritt zu gehen. Ähnlich wie bei der Renovierung unseres Clubhauses werden wir auch hier gemeinschaftlich viele Vorarbeiten selbst übernehmen.

Dennoch werden wir für den eigentlichen Platzbau ein Fachunternehmen beauftragen müssen. Unsere finanziellen Rücklagen reichen dafür aber bei weitem nicht aus. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, den fehlenden Betrag mithilfe eines Spendenmodells über Bausteine zu sammeln. Der kleinste Beitrag beträgt dabei 50 €.

Unser Ziel ist es, insgesamt 80.000 Euro zu erreichen.

Wir konnten bereits erste Spender gewinnen und aktuell decken wir etwa 25% der Gesamtsumme. Wenn auch Sie in die Zukunft unseres Vereins investieren möchten, würden wir uns über Ihre Spende sehr freuen.

Als gemeinnütziger Verein sind wir in der Lage, Ihnen eine Spendenquittung auszustellen, die Sie dann bei Ihrem Lohnsteuerjahresausgleich geltend machen können.

Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

Die Bankverbindung lautet:

Volksbank Schermbeck