13.8.2022

13.08.2022 Herren 40 vs. SuS Hochmoor

Wir starteten den Spieltag aufgrund der Wetterlage bereits um 9 Uhr auf unserer Anlage.

Unser aller Nummer 1 Stefan Fasselt konnte in einem sehr ausgeglichenen Spiel sehr gut mithalten und hatte sogar im Match-Tiebreak einen Matchball. Am Ende stand es dann doch 13:11 für Hochmoor's Nr.1 mit LK8. Schade!!

Christian Bergermann und Stefan Heuwing mussten an 2 und 3 die Überlegenheit und Cleverness anerkennen und sind eine Erfahrung reicher.

Thorsten Scholz konnte nach anfänglicher Nervosität mit seinem Gegner sehr gut mithalten und so gelang es ihm, im 2.Satz, in den Tie-Break zu gehen. Thorsten konnte die ersten Punkte für sich verbuchen und führte bereits 5:1, nach dem Seitenwechsel sah es lange gut aus und es ging hin und her. Hochmoor kam dann doch auf 6:6 heran und ab dann wechselte es bei jedem Aufschlag zwischen Satz- oder Matchball. Das bessere Ende beim Stand von 10:11 hatte dann unser Gast.

In den Doppeln traten Stefan Beyer und Christian Bergermann, sowie Thorsten Scholz und Stefan Heuwing für den ATC an. Hier konnten zumindest Thorsten und Stefan H einen Satz für sich entscheiden. Abschließend gingen leider alle Spiele verloren.

Ergebnisse im Einzelnen:

Fasselt - Kersten, R. 3:6; 6:3; 11:13